Gotteszahl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus29 Avatar

Von

Ausgerechnet am heiligen Abend wird die Bischöfin Lysgaard ermordet. Ebenfalls gibt es eine Leiche im Hafenbecken, was vorerst unabhängig dazu erscheint. Kommissar Stubo ermittelt und kommt, mit Hilfe seiner Frau, einer eigenartigen Gruppe auf die Spur.Doch bis zum Schluss wird die Spannung um den Mord an der Bischöfin aufrecht erhalten. Es dauert allerdings ein bisschen bis man die verschiedenen Handlungsstränge verknüpft.

Auf jeder Fall ein spannender, solider Krimi, außerdem mit einer interessanten Familiengeschichte rund um Kommisar Stubo und seiner Patchworkfamilie. Man kann ihn sicher lesen ohne die Vorgänger zu kennen, allerdings wäre es am Anfang vielleicht von Vorteil gewesen, wenn man die Serie schon länger verfolgt. Für mich war es das erste Buch von Anne Holt, fand es insgesamt gut, aber nicht das Beste was ich in letzter Zeit gelesen haben. Für Fans der nordischen Auroren aber sicher zu empfehlen.