1,2 – der Sandmann kommt vorbei. 3,4 – schließ deine Tür.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maybe.liz Avatar

Von

1,2 – der Sandmann kommt vorbei.
3,4 – schließ deine Tür.

Auch „Grace“ hat wieder ein recht düsteres Setting und nach wie vor konnte mich Ruby Braun mit ihrem Schreibstil überzeugen, doch hundertprozentig abholen konnte Band 2 mich dann doch nicht. Dafür waren meine Erwartungen durch „Vengeance“ einfach zu hoch.

Der Einstieg war mir etwas zu langatmig, zwischenzeitlich fand ich Mercy ein wenig anstrengend und die Beziehung zu Nemesis nicht ganz glaubwürdig.
Toll fand ich wiederum die einzelnen Entwicklungen der Charaktere, die Freundes Gruppe und was jeder bereit ist zu tun, um zu helfen, während die moralischen Grenzen immer weiter verschwimmen.
Gegen Ende nimmt die Handlung dann auch wieder Fahrt auf, der Plottwist ist spannend und das Ende schlüssig.

Alles in allem finde ich die Dilogie aber auf jeden Fall lesenswert und empfehle sie gern weiter. Auch Band 2 hat wieder ein wunderschönes Cover und einen Farbschnitt in der 1. Auflage, welcher zusammen mit Vengeance wirklich toll im Regal aussieht!