Roadtrip mit Mama & der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Das Buch hier hat mir wirklich gut gefallen. In Graceland geht es um Grace und ihre Mama, die einen Roadtrip zum 70. Geburtstag der Mutter machen. Die will nämlich unbedingt noch einmal zu Graceland, der Ort, an dem Elvis Presley gelebt hat. Sie ist nämlich ein riesen Fan. Tochter Grace, in ihren 40ern, ist von der Idee erstmal gar nicht begeistert und versucht ihre Mutter zu vertrösten. Doch sie schnell stellt sich die Idee für eine Woche mit ihrer Mutter unterwegs zu sein, als gar nicht so schlecht heraus. Ihr Mann will die Scheidung, denn er hat eine andere kennengelernt.
Der Weg, eine Woche in einem besonderem Auto, ist gespickt mit Begegnungen, Erinnerungen und Momenten, die Mutter und Tochter doch irgendwie auch nochmal zusammenbringt.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich entspannt lesen. Es ist nicht zu lang oder zu kurz. Sehr gute Länge für die Geschichte.
Das Cover gefällt mir sehr gut, farblich, wie auch der Titel. Schöne Schriftart und der Titel ist auch geprägt (hoffe, es ist verstädnlich was ich meine), was mir sehr gut gefällt.
Und auch zum Schluss den Roadtrip, den man wirklich machen kann. Der ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Die Autorin hat den Trip ja gemacht. Vll hätte man hier noch ein zwei Bildern von den Orten, die es wirklich gibt, reinpacken können. Wenn sie die Bilder selbst gemacht hat, ist man ja Rechte technisch auf der sicheren Seite.