Das Böse sprengt jede Grenze.

Grenzfall – Ihre Spur in den Flammen

Jahn und Krammer ermitteln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (419)
E-Book Print

»Lassen Sie sich mit der Grenzfall-Serie auf die dunkle Seite der Alpen entführen. Allerfeinste Krimiunterhaltung!« Romy Fölck

Das Böse sprengt jede Grenze – der fünfte Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie um das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer

Im Karwendel brennen Ende Juni auf den Bergen die traditionellen Sonnwendfeuer, die vor Unheil schützen sollen. Doch in diesem Jahr machen die Flammen auch vor den Tälern nicht Halt. Bei Bad Tölz ist ein Wagen von der Straße abgekommen und völlig ausgebrannt – Brandstiftung mit Todesfolge.

Bevor Oberkommissarin Alexa Jahn die genauen Umstände klären kann, kommt es zu weiteren tödlichen Brandanschlägen, auch auf österreichischer Seite. Gemeinsam mit Chefinspektor Bernhard Krammer versucht Alexa sich einen Reim auf die Taten zu machen. Wer legt diese Feuer? Um was geht es hier? Und weshalb wurde an einem der Tatorte ein Kräuterbund gefunden, der dem Volksglauben nach das Böse abhalten soll?

Alexa und Krammer wissen, dass die Zeit gegen sie arbeitet, und ein anonymes Schreiben lässt ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden.

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 12.01.2025
Hörbuch: Versand am 07.01.2025

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe als PDF

Buch kaufen

Verrate uns Deine Meinung

Autor:in

Autor Anna Schneider
© Gaby Gerster 2026

Anna Schneider

Schon früh begeisterten Anna Schneider Geschichten. Im Wirtshaus ihrer Großmutter hörte sie gebannt den Erlebnissen der Gäste zu, besonders wenn sie voller Spannung waren. Diese Faszination spiegelte sich später in ihren Berufen wider. Als Personalberaterin und Coach erlebte sie täglich, wie Menschen ticken, was sie antreibt und wo die inneren Brüche liegen. Als Autorin interessieren sie perfide Verbrechen, die leisen Zwischentöne und das, was im Verborgenen bleibt. Ihre Geschichten beginnen dort, wo die Fassade bröckelt. Immer ausgehend von der Frage: Wie gut kennen wir die Menschen, die uns am nächsten stehen, eigentlich wirklich? Alle Bände ihrer »Grenzfall«-Serie um das ungleiche Ermittlerduo Alexa Jahn und Bernhard Krammer sind SPIEGEL-Bestseller, »Blut für Blut« ist ihr erster psychologischer Pageturner. Anna Schneider lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Details

Verlag Fischer Taschenbuch
Genre Krimi
Erscheinungstermin 29.01.25
Seitenanzahl 400
ISBN 978-3-596-70820-8
Preis DE 14,00 €
E-Book  
Preis DE 4,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags