Nervenkitzel pur

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Wow…was für eine spannende Leseprobe und da hätte ich gerne sofort weitergelesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und hat mich sofort in den Fall ein und abtauchen lassen. Zu dem guten Erzählstil kommen auch noch die detaillierten und gut ausgearbeiteten Charaktere. Dass der Architekt Rainer Röder sein Millionenprojekt ohne Umschweife durchziehen möchte, steht mehr als nur fest. Kein Wunder bei der schwierigen Auftragslage, aber jetzt haben seine Bauarbeiter einen seltsamen Fund gemacht. Zwei präparierte Dachse in denen Babysachen verarbeitet worden sind. Merkwürdig! Was aber am meisten Fragen aufwirft, ist, dass der Präparator dieser Figurengruppe seit zwei Jahren spurlos verschwand und nicht nur er, auch sein Sohn. Bernhard Krammer nimmt die Ermittlungen auf. Zeitgleich wird Alexa von ihrem Chef als einsatzunfähig eingestuft und während ihrer Auszeit soll sie ihre Arbeitsweise überdenken. Ob sie dies macht oder ob der aktuelle Fall ihr einen Strich durch die Rechnung machen wird?
Sehr spannend finde ich auch das Kapitel ER. Ich frage mich, wer er ist? Hat er etwas mit dem Verschwinden von dem vermissten Präparator und seinem Sohn was zu tun? Oder ist es gar der Präparator?
Ein sehr spektakulärer Fall, der es wahrlich in sich hat. Ich denke, dass der Nervenkitzel sehr hoch sein wird und man diesen Krimi garantiert nicht so schnell aus den Händen legen wird.