Gleich zwei fesselnde Kriminalfälle

bücherbiggi Avatar

Bis zu diesem Buch war mir die Autorin und somit diese Reihe unbekannt. Eigentlich unbegreiflich, da das Cover durch den weißen Grenzstreifen doch ein Hingucker ist.
Obwohl mir die handelnden Charaktere nicht aus den ersten Büchern der Reihe bekannt waren, lässt sich das Buch flüssig und verständlich lesen. Es macht eher Lust, die ersten Bücher auch noch zu erwerben.
Hier werden gleich 2 Fälle bearbeitet:
Chefinspektor Bernhard Krammer versucht den Hintergrund der in einer Baustelle gefundenen ausgestopften Dachse zu klären - was ist aus dem Präparator geworden?
Oberkommissarin Alexa Jahn erholt sich noch von einer Schussverletzung und hilft einem ehemaligen Kollegen bei Ermittlungen zu einem alten Fall - haben sie damals etwas übersehen?
Die Autorin lässt ihre Figuren in den Zeilen lebendig werden - sie ermitteln nicht nur, sondern haben auch ein Leben neben dem Beruf, haben Ecken und Kanten. Ebenso lebensecht erscheinen die Fälle, nicht künstlich konstruiert, sondern so, als ob sie tatsächlich so geschehen könnten.
Von mir gibt es eine echte Leseempfehlung - vielleicht aber doch mit dem ersten Fall beginnen.