In tiefer Stille

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Dies war meine erste Begegnung mit dem Ermittlerduo Jahn und Krammer. Allerdings ermitteln beide diesmal in unterschiedlichen Fällen. Alexa begibt sich mit ihrem ehemaligen Partner auf die Suche nach einem verschollenen Verdächtigen in einem Mordfall jnd Bernhard Krammer entdeckt ein paar Dachse und kommt so einem alten Vermisstenfall auf die Spur.

Während mein Interesse vor allem durch den Krammer-Fall geweckt wurde, konnte mich der Fall von Alexa Jahn am Schluss überzeugen. Der Spannungsaufbau in beiden Fällen empfand ich als sehr gelungen. Auch wenn nach der Hälfte des Buches noch nichts wirklich geschehen ist, empfan ich es nicht als langweilig. Allerdings konnte mich die Auflösung des Krammer-Falls nicht überzeugen. Ich empfand sie als zu konstruiert. Trotzdem hat mich der Band nicht zuletzt durch die Protagonisten überzeugt.