Kann man das noch besser machen!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocki Avatar

Von

Der neue Kriminalroman „In der Stille des Waldes“ aus der „Grenzfall - Serie von Anna Schneider, hat mich mit seinen 423 Seiten von Anfang an in seinen Bann gezogen. Wie schon bei den vorangegangenen Romane, stimmt auch diesmal wieder das ansprechende und für die Serie passende Buchcover, schon rein äußerlich auf das zu erwartende Lesevergnügen ein. Neben der spannend geschriebenen Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen, gefallen mir die „Landschaftsschilderungen“ der Handlungsorte, als Fan der Berge besonders gut. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstiel der Autorin, konnte ich beim lesen gedanklich total in die Handlungen „eintauchen“. Dieses Buch habe ich wie einen Film „gelesen“. Dabei wirkte auf mich die Geschichte vom Mord am Bayerischen Landtagsabgeordneten Philipp Gansel und die neuen Ermittlungen in einem alten Fall durchaus authentisch.