Mitreissender Krimi

anabellb Avatar

In der Stille des Waldes ist bereits der dritte Band aus der Grenzfall-Reihe von Anna Schneider und mein Erster.
Ich liebe Krimis und Thriller und das Cover hat mich magisch angezogen, da es mich an meinen Kindheitsurlaub in Österreich erinnert hat.
Auch das Innere des Covers ist ansprechend gestaltet mit einem Kartenausschnitt der Region, in der die Handlung spielt und einigen Informationen zu den Protagonisten Alexa Jahn und Bernhard Krammer.
Ich mag den flüssigen und detailreichen Schreibstil der Autorin und konnte mich schnell in die Umgebung hineinversetzen. Die Personen zuzuordnen fiel mir anfangs etwas schwierig, legte sich dann aber schnell.
Viel Aufmerksamkeit erforderte der ständige Wechsel zwischen den "Tatorten", auch habe ich mich gefragt, wer sich hinter "ER" und "Sie" verbirgt. Das Ganze hat aber die Spannung verstärkt und mich das Buch in einem Rutsch durchlesen, geradezu "verschlingen" lassen.
Die Geschichte endet mit der Aufklärung der Fälle und ist somit in sich abgeschlossen. Ein Cliffhanger am Ende und die Frage, wie sich Alexas Privatleben entwickelt, erweckt meine Vorfreude auf Band 4, der leider erst in einem Jahr erscheinen soll.
Fazit: Fesselnder Krimi im Grenzgebiet mit interessanten Charakteren