Rätsel um den Fall Fichtner...

sylvia.ballschmieter Avatar

Grenzfall- In der Stille des Waldes von Anna Schneider
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen der Geschichte bildet ein rätselhafter Fund versteckt im Wald. Bernhard Krammer wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Gemeinsam mit Szabo begibt er sich auf Spurensuche im Gnadenwald. Schnell stoßen sie bei ihrer Recherche auf ungelöste Vermisstenfälle.
Gleichzeitig lerne ich Alexa kennen. Sie ist Polizistin aus Leidenschaft, liebt die Alleingänge und handelt ohne nachzudenken. Krammer ist ihr Vater, der Kontakt zwischen beiden ist aber mehr als dürftig.Sie soll sich nach einem Einsatz schonen und wurde suspendiert.
Nun kommt ihr Ex- Kollege mit einem kniffligen Fall und schon ist Alexa mitten in einem neuen Fall...
Krammer dagegen arbeitet wohlüberlegt und mit System und setzt so Stück für Stück alle Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Das Rätsel u den Fall Fichtner beschäftigt ihn sehr und er fragt sich, warum sollte er an den Ermittlungen teilhaben?
Spannend und voller Wendungen waren Krammers Ermittlungen. Mir gefiel besonders seine ruhige besonnene Art. Alexa dagegen handelt wie immer ohne Rücksicht und Vernunft. Sie ist mir nicht besonders sympathisch. Beide Fälle laufen nebenher und sie treffen erst in Österreich aufeinander, als ihr Vater von einem Kollegen um Hilfe gebeten wird.