Sehr Spannend

schluny85 Avatar

Grenzfall in der Stille des Waldes ist bereits der dritte Band dieser Krimiserie von Anna Schneider. Für mich war es der erste der drei Bände, werde aber umgehend auch die ersten beiden lesen. Die Hauptprotagonisten sind Bernhard Krammer vom LKA-Innsbruck und Alexa Jahn von der PI Weilheim. Beide wissen auch erst seit kurzem das Sie Vater und Tochter sind. Beide haben in den vorherigen Fällen miteinander Fälle gelöst. In diesem Band aber bearbeiten sie beide unterschiedliche Fälle. In Österreich gibt der Fund eines präparierten Dachses mit Babysachen den Ermittlern Rätsel auf. Im Laufe der Ermittlung stoßen sie auf eine Familientragödie die sehr traurig ist. Alexa Jahn erholt sich aktuell noch von ihrer Schussverletzung und erhält unverhofft Besuch von ihrem ehemaligen Kollegen Jan Rassner, der ihr erzählt das sie in einem Ihrer Fälle den falschen verhaftet hatten. Daher suche sie zusammen in den Bergen den wahren Täter. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch die Aufteilung je ein Kapitel über die österreichische Ermittlung und über die Deutsche. Absolut spannend erzählt und lesenswert. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist auch nicht zwingend notwendig hierfür die ersten Bände zu lesen, ich würde es aber empfehlen.