Sehr spannender Krimi im deutsch-österreichischen Grenzgebiet

elisak. Avatar

Inhalt: Nahe des Gnadenwaldes in Tirol werden auf einer Baustelle zwei präparierte Dachse gefunden. In deren Inneren wurde Babykleidung versteckt. "Weshalb?" fragt sich Chefinspektor Bernhard Krammer. Ebenfalls steht er vor der Frage, wer die ausgestopften Tiere vergraben hat.
Oberkommissarin Alexa Jahn erholt sich zeitgleich in Lenggries von ihrer Schussverletzung. Plötzlich steht ihr ehemaliger Kollege und Partner vor der Tür, mit dem sie in Aschaffenburg zusammengearbeitet hat. Und er hat keine guten Nachrichten. Denn in einem alten Fall ist der Faslsche verhaftet worden. Alexa macht sich deshalb große Vorwürfe und fragt sich, ob sie damals etwas wichtiges übersehen hat.
Bernhard Krammer hingegen kommt in Tirol einer Tragödie mit einem zunächst von niemandem erwarteten Ausmaß auf die Spur...

Meine Meinung: Da ich die beiden Vorgänger "Grenzfall - Der Tod in ihren Augen" sowie "Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht" schon kannte und beide Bücher quasi inhaliert habe, hat es mich sehr gefreut, den 3. Teil rezensieren zu dürfen.
Anna Schneider hat einen fantastischen und flüssigen Schreibstil. Dadurch lässt sie die Geschichte lebendig werden und auch der Spannungsbogen lässt während des ganzen Krimis nicht nach. Die Charaktere, allen voran Alexa Jahn und Bernhard Krammer, sind toll und authentisch ausgearbeitet. Ich war sofort mitten drin im Geschehen und konnte mich sofort in dem Buch verlieren. Anna Schneider schreibt so spannend, man möchte einfach wissen, wie es mit den Figuren und der Story weitergeht.
Besonders gefallen hat mir auch, wie genau das Buch recherchiert ist. Man merkt, dass die Autorin vor Ort war und obwohl ich noch nie in der Gegend war, in der das Buch spielt, hatte ich beim Lesen das Gefühl, ich bin dabei.
Der Autorin gelingt es genial, die Leser/innen mit auf eine spannende und am liebsten nicht aufhörende Reise zu nehmen.
Das Cover passt super zur Geschichte, denn das Kloster, welsches darauf abgebildet ist, spielt auch eine Rolle im Kriminalroman. Welche, müsst ihr natürlich selbst herausfinden...
Da die Charktere und die Geschichte sich natürlich immer weiter entwickeln und auch Bezug auf die beiden Vorgänger genommen wird, empfehle ich, alle 3, die bisher erschienen sind, in der Reihenfolge zu lesen.
Also ich fand das Buch so spannend, dass ich es innerhalb eines Abends/einer Nacht durchgelesen habe. Jetzt freue ich mich auf Band 4 "Grenzfall - In den Tiefen der Schuld", der im Februar 2024 rescheinen wird.

Mein Fazit: Unbedingt lesen!!!!