sehr unterhaltsam

susehost Avatar

In Tirol wird auf einer Baustelle ein seltsamer Fund gemacht; zwei in einem Sack versteckte ausgestopfte Dachse. In den Dachsen befand sich Babykleidung und eine Haarlocke. Inspektor Krammer steht vor einem Rätsel, denn auch der Tierpräparator, der die Dachse ausgestopft hat, und sein Sohn verschwanden vor ein paar Jahren spurlos. Was hat es mit den Babysachen auf sich?
Zeitgleich wird Krammers Tochter Alexa von ihrem ehemaligen Kollegen Jan aufgesucht. Gemeinsam haben sie anscheinend in einem Mordfall den falschen Täter hinter Gitter gebracht. Da Alexa wegen ihrer Verletzung aus dem letzten Fall noch freigestellt ist, machen sie zusammen sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Das Buch war wieder sehr spannend. Es sind, wie oben erwähnt, zwei Handlungsstränge, die sich abwechseln. Zwischendurch gibt es kurze eingeschobene Kapitel, in denen aus männlicher und weiblicher Sicht Puzzlestücke einer Tragodie sichtbar werden. Man rätselt die ganze Zeit, wie diese Fragmente in die gegenwärtige Handlung passen. Erst gegen Ende klärt sich alles auf. Allerdings gibt es auch einen Cliffhanger sowie noch eine kurze Leseprobe der Fortsetzung, die ich natürlich unbedingt lesen möchte. Mir hat das Buch gut gefallen.