Spannender Grenzfall

bücherwurm1960 Avatar

Das Cover des Kriminalromans " Grenzfall - In der Stille des Waldes" von Anna Schneider ist sehr schön gestaltet und passt gut zum Inhalt.
Dies ist bereits der 3. Fall für den Chefinspektor Bernhard Krammer und der Kommissarin Alexa Jahn.

Im Wald werden zwei ausgestopfte Dachse gefunden, in ihr inneres Babykleidung gestopft. Wer hat sie dort vergraben und was hat das alles zu bedeuten? Krammer beginnt zur ermitteln. Alexa Jahn erholt sich gerade von einer Schussverletzung, als ihr Kollege ihr mitteilt, dass in einem ihrer Fälle der Falsche verhaftet wurde. Sie rollen den Fall neu auf und geraten dabei mehr als einmal in Gefahr.

Das Buch ist von Anfang an spannend geschrieben. Die Spannung zieht sich bis zum Ende durch und das Ende ist unfassbar und einfach nur klasse. Die beiden Ermittler können ihr private Probleme nicht lösen, so dass sie sich immer noch nicht wirklich näher kommen konnten. Interessant finde ich die Sache mit den Grenzermittlungen, was die ganze Reihe zu etwas besonderem macht.

Ich war wieder einmal sehr begeistert und vergebe 5 Sterne!