Spannung pur

designatedguys Avatar

Bernhard Krammer und Alexa Jahn ermitteln diesmal in zwei unterschiedlichen Fällen. Der Fund von ausgestopften Tieren, die mit Babykleidung gefüllt sind, lässt Krammer und seinen Kollegen aufhorchen, während Alexa aufgrund einer Verletzung von ihrem Job beurlaubt wurde. Wie gerufen taucht ihr ehemaliger Arbeitskollege auf, der einen alten Fall dabei hat — mit neuen Hinweisen. Was hat es mit den ausgestopften Tieren auf sich? Und was soll heißen — sie haben damals den falschen Mann verhaftet? Hat Alexa etwas übersehen?

Anna Schneider hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der mich absolut gefesselt hat. Die düstere Atmosphäre passt perfekt zu den dunklen Bergen, in denen die Reihe beherbergt ist. Bis zur letzten Seite war ich gebannt von der Handlung, auch wenn sich die Spannung erst langsam aufgebaut hat. Ich habe jedenfalls eine neue Krimiautorin für mich entdeckt. – Übrigens geht es in den Krimis auch viel um das Privatleben der Ermittelnden – ich weiß, dass davon nicht jeder ein Fan ist, ich finde das persönlich aber sehr cool! 👀