Vielseitig!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Der Chefinspektor Bernhard Krammer wird zu einem Fund auf einer Baustelle am Ortsrand von Gnadenwald in Tirol gerufen. Zu erst kann er sich keinen Reim über die dort gefundenen Gegenstände machen. Zur gleichen Zeit befindet sich seine Tochter, die Oberkommissarin Alexa Jahn, in Lenggries. Sie versucht sich dort von einer Schussverletzung zu erholen. Von Ihrem Chef kurzfristig zum Nichtstun verdonnert, ändert sich die Situation, da ein ehemaliger Kollege aus Aschaffenburg mit schlechten Nachrichten bei Ihr auftaucht. Bei einem alten Fall, scheint eine falsche Person verhaftet worden zu sein. Alexa und Ihr ehemaliger Kollege beginnen den Fall neu aufzurollen. In der Zwischenzeit ist Krammer einer Tragödie auf der Spur!
Meine Meinung: Diese ist der erste Fall, welches ich von diesem deutsch-österreichischen Ermittlerteam gelesen habe. Die Story fand ich sehr spannend, jedoch auch stellenweise sehr langatmig. Die Ermittler zeichnen sich dadurch aus, daß Sie miteinander nicht kommunizieren. Im Laufe des Romans habe ich jedoch die Zusammenhänge begriffen. Ich denke, ich werde in absehbarer Zeit, die Vorgänger noch lesen, da ich das Ermittler-Team interessant und sympathisch finde. Ich hatte eine angenehme Lesezeit. Das Buch-Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.