Wieder super spannend

danib83 Avatar

Auch der dritte Fall für die Kommissar:innen Alexa Jahn und Bernhard Krammer hat es in sich. 'In der Stille des Waldes' beginnt mit einem Dachsfund und eingenähtem Babybody. Um diese Dinge kümmert sich Krammer mit seinem österreichischen Team. Währenddessen taucht Jan, der alte Kollege aus ihrer ehemaligen Dienststelle bei Alexa auf und meint, dass der Schuldige in einem früheren Mordfall doch nicht derjenige ist, der schuldig im Gefängnis sitzt. Alexa wurde von ihrem Chef quasi zwangspausiert, nachdem sie an einer Schulterverletzung leidet. Die sehr aktive und pflichtbewusste Frau kann einfach nicht still sitzen und begibt sich mit Jan auf Spurensuche nach dem wahren Täter.

Die zwischenmenschliche Beziehung von Alexa und Bernhard ist gerade auch am Tiefpunkt, denn Krammer will sich nicht bei Alexa melden, um sie nicht in Gefahr zu bringen - da gibt es immer noch einen alten Erzfeind, der Krammer ganz schön zusetzt.
Und nicht zuletzt ist da auch noch Roza Szabo, die Kollegin von Krammer, der eine Briefbombe galt und die gegen Ende des Buches plötzlich verschwindet.

Wer bis jetzt noch nicht in den Sog von Anna Schneiders Reihe "Grenzfall" gezogen wurde, sollte dies schnell nachholen. Bis jetzt sind drei Bände erschienen ('Der Tod in ihren Augen', 'Ihr Schrei in der Nacht' und 'In der Stille des Waldes'), der vierte kommt im Februar 2024 raus. Ich kann es gar nicht mehr erwarten! Großes Krimi/Thriller-Kino mit tollen privaten Einblicken in die Hauptkommissar:innen Alexa Jahn und Bernhard Krammer!