zwei getrennte Fälle für das Ermittler-Duo

froschili Avatar

Für mich war es das erste Buch vom Ermittler-Duo Krammer/Alexa. Es hat mich etwas irritiert, dass die Ermittler hier in zwei völlig verschiedenen Fällen ermittelt. Ich konnte den Geschichten zwar durch den guten Schreibstil und den getrennten Erzählungen gut folgen, aber ich habe den Sinn nicht ganz verstanden, warum hier zwei Fälle vereint wurden. Alexa erholt sich von einer Verletzung und wird in eine alte Geschichte hineingezogen, sie geht wieder an Grenzen. Da sie bereits im letzten Fall aufgrund ihrer Vorgehensweise in Schwierigkeiten gelangt ist, muss sie sich nun beweisen. Der Fall in dem Krammer ermittelt, der wesentliche Kern der Geschichte, ist teilweise emotional heftig und zeigt tiefe menschliche Abgründe. Dabei wird auch immer wieder - als krasser Gegensatz - die Schönheit der Landschaft und die Natur beschrieben. Zum Schluss wird noch ein weiterer neuer Fall produziert, als Vorschau auf das nächste Buch sozusagen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, es wurde spannend erzählt und auch die Tragik, die den Ereignissen vorausging, wurde nicht ausgelassen.