zwei spannende Fälle

vindö50 Avatar

Ein ungewöhnlicher Fund auf einer Tiroler Baustelle beschäftigt Inspektor Krammer und seine Kollegin Szabo. In einem Plastiksack fand man zwei ausgestopfte Dachse. Ausgestopft mit Babykleidung. Wie sich herausstellt, ist derjenige, der die Dachse ausgestopft hat, seit zwei Jahren verschwunden, ebenso wie sein Sohn.

Auch Alexa ermittelt, obwohl sie gerade aufgrund einer Verletzung freigestellt ist. Sie und ihr ehemaliger Kollege Jan müssen feststellen, dass sie offenbar einen Unschuldigen Afghanen ins Gefängnis gebracht haben, trotz erdrückender Indizien. Aber der Mörder läuft noch frei herum, ist seit einiger Zeit aber verschwunden.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es sehr spannend. Beide Fälle wechseln sich ab, man wird also geistig auf Trapp gehalten, wenn man innerlich "umschalten" muss. Dazu erfährt man in zwischendurch in kursiver Schrift Bröckchen aus der Vergangenheit, es skizziert sich ein Drama heraus, was sich erst zum Schluß hin aufklärt. Ganz am Ende gibt es noch einen Teaser für die Fortsetzung, die leider erst im nächsten Jahr erscheint. Ich hoffe, ich habe bis dahin nicht zu viel wieder vergessen;-).