Ein aufregendes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martinchen Avatar

Von

Ein wunderbarer Einstieg, Greta Garbo als 85jährige und kamerascheue Frau in New York vor einem Reporter fliehen zu lassen. Es ist aber auch ein wenig traurig, dass ausgerechnet diese wunderschöne Frau offensichtlich nicht in Würde altern konnte.
Die Beschreibungen des Kaufhauses PUB, die Unsicherheit der jungen Greta, die Unbeschwertheit ihrer Freundin Eva sind sehr lebendig beschrieben, ebenso wie die drei jungen Mädchen, vermutlich kaum jünger als Greta, die sie im Katalog bewundern. Schnell wird klar, wie sehr die Kamera Greta liebte, egal ob auf einem Foto oder im Film.
Das Cover zeigt Greta Garbo sehr verloren wirkend vor dem Hollywood-Schriftzug und verbindet damit auf eine sehr schöne Weise den Untertitel "Die einsame Göttin".