Ein "Star", der diesen Titel noch verdiente: GRETA GARBO

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 34 Seiten umfassende Leseprobe von Kristina Lüdings (Historischem) Roman "Greta Garbo - Die einsame Göttin" ("Ikonen ihrer Zeit") gefiel mir gut.
Das im Ullstein Verlag erschienene Buch beginnt mit einem nicht als solchen titulierten Prolog aus dem Jahre 1990, in welchem wir die gealterte und kranke Greta Garbo, erstaunt und verärgert darüber, dass sie immer noch von Paparazzi verfolgt wird, kennen lernen. Anschließend werden wir durch die erfreulicherweise jeweils mit Orts- und Zeitangaben versehenen ersten 4 Kapitel des ersten Teils geführt.
Das erzählte Gesehen spricht mich - ebenso wie das Cover - an, weshalb ich mich über ein gewonnenes Exemplar freuen würde.