Die einsame Ikone

marry22 Avatar

Die Geschichte startet im Jahr 1990 in New York und erzählt von der kranken und brüchigen Greta Gabor. Danach geht die Handlung in die Zeit 1921-1923 zurück, wo Greta sich 1921 in Stockholm befindet und wir über das Leben der berühmten Greta Garbo, die eigentlich Greta Gustafsson heißt, erfahren und begleiten sie von ihrer Jugendzeit als 15jährige Hutverkäuferin in Stockholm bis nach Hollywood als berühmte Schauspielerin sowie das Ende ihrer Karriere.
Auf diesem Wege erfahren wir, wie sie für ihren Traum Schauspielerin zu sein, kämpft und am Ende auch ihren Traum verwirklichen kann. Doch steht sie am Ende alleine da….

Mir hat der Schreibstil der Autorin Kristina Lüding gut gefallen; Greta als Protagonistin wird authentisch dargestellt. Ich habe mit Greta mit gefiebert und auch mitgelitten. Aber auch mich über sie und ihre Entscheidungen aufgeregt.

Das Buchcover passt gut zum Buch; eine einsame Schauspielerin im Vordergrund und Hollywood im Hintergrund.

Mir hat das Buch gefallen und ich kann das Buch von Kristina Lüding für Interessierte empfehlen.