Ein bisschen mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Zur Zeit ist es ja "in", starken Frauen aus früheren Zeiten einen Roman zu widmen. Ich muss sagen, ich mag diese Romane auch sehr gerne. Wer Autobiografien liebt, diese allerdings gerne in netten Geschichten verpackt liest, ist bei diesen Büchern gut aufgehoben. Greta Garbo kennt man - natürlich. Trotzdem wusste ich nichts über ihre Entdeckung und ihren Lebensweg. Auch war mir die Autorin Kristina Lüding nicht bekannt. Irgendwie konnte mich Greta nicht so recht packen. Lag es am Schreibstil oder an der Person Greta Garbo selbst, ich weiß es nicht. Mir konnte die Autorin diese Schauspielerin nicht wirklich näher bringen, sie blieb ungreifbar, fast unsympathisch für mich. Gut fand ich, dass das Buch keine Längen hatte, somit recht kurzweilig und schnell gelesen war. Fazit: Ein nettes Buch für zwischendurch, leider hat es mich nicht richtig gepackt!