Große Schauspielerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Das Buch " Greta Garbo, die einsame Göttin" von Kristina Lüding, kommt aus den Ullstein Verlag und hat ein sehr schön gestaltetes Buchcover und ein Innencover mit einen Spruch von Greta Garbo.
Greta Gustafsson, gerade 15 jahre jung hat einen Job in einen Stockholmer Kaufhaus als Hutverkäuferin, denn das geld wird gebrauucht, die Familie ist arm, der Vater ist gerade verstorben.
Greta möchte aber schon von klein auf Schauspielerin werden. Sie schafft es an die Schauspielakademie und beginnt ein Studium. Dann wird ein bekannter Regisseur auf sie aufmerksam.
Der Roman beschreibt den langen und schweren Weg ihrer karriere als kleine Schauspielerin bis zur großen Greta Garbo, bis hin nach Hollywood.
Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen und man taucht sofort ein und ist mittendrin.
Ein wunderbarer Roman einer außergewöhnlichen Frau. Von mir erhält der Roman 5 Sterne.