Vom Kaufhaus auf die Große Bühne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
usto Avatar

Von

Aus der Reihe Ikonen ihrer Zeit habe ich jetzt schon verschiedene Bände gelesen und wurde auch bei Greta Garbo- Die einsame Göttin- nicht entäuscht. Es wird hier in Romanform die Lebensgeschichte der bekannten Schauspielerin Greta Garbo erzählt beginnend in der Zeit kurz vor ihrem Tod, als sie schon lange keine Filme mehr gedreht hatte aber trotzdem noch von Paparazzi verfolgt wurde. Die Abneigung, sich fotografieren zu lassen ist der Ausgangspunkt, von dem in Greta Garbos frühe Jugend zurückgesprungen wird, um dann zu entwickeln, wie sie von der scheuen Hutverkäuferin mit großen Träumen zu einer der bedeutendsten Filmdiven ihren Zeit aufsteigen konnte. Kristina Lüding hat einen angenehmen Schreibstil, der Fiktion und geschichtliche Realität miteinander verbindet und zu einer gut zu lesenden Einheit werden läßt.