Wenn sich ein Mädchentraum erfüllt

miss marple 64 Avatar

Von einer Theaterkarriere träumt die junge Schwedin Greta Gustafsson, der es mit 15 Jahren gelungen ist, eine der heißbegehrten Stellen in einem Stockholmer Kaufhaus zu ergattern, muss sie doch zum Unterhalt der Familie betragen, ohne die Schule beenden zu können. Sie glaubt am Ziel ihrer Träume zu sein, als sie die Aufnahmeprüfung an der Schauspielakademie besteht. Und einer Seifenoper gleich, wird sie dort von einem Regisseur entdeckt. Der Autorin gelingt es, ihre Leserinnen in die faszinierende Welt der Filmindustrie zu entführen. Sie zeigt uns die glänzenden Seiten in Gretas Leben in Amerika, spart aber auch nicht damit, die Kerrseite der Medaille zu betrachten. Greta Gabor belegte die Hauptrollen großartiger Filme bis zu Beginn der 50er Jahre des letzten Jahrhundert. Da zieht sie sich aus persönlichen Gründen aus der Öffentlichkeit zurück. Die Romanbiografie gibt Einblick in die wichtigsten Jahre ihrer Karriere und endet mit ihrem letzten Film „ Die Frau mit den zwei Gesichtern“, ein Titel, den man gut auf ihr Leben übertragen kann.