Die Unschuld vom Lande

buchfresserchen1 Avatar

Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen. Da ich aber in einer Weingegend wohne und groß geworden bin habe ich mir nach Lesen des Klappentextes doch einen Einblick ins Buch schaffen wollen.

Maria wächst ohne mütterlichen Rat auf. Ich hatte schon, als sie auf dem Weg zum Weinberg war das Gefühl das einer der Knechte vielleicht über sie her fiele. Irgendwie war es schon in den Beschreibungen über sie darauf hinarbeitend gewesen.
Das sie sich aber dann dem Traktorfahrer so bedenkenlos anbietet hätte ich nicht gedacht. Ging mir auch alles zu schnell und unspektakulär. Nicht das ich genauere Beschreibungen gebraucht hätte, aber da sie eigentlich ein schlaues Kind war dachte ich sie hätte auch einen höheren emotionalen Quotienten.

Aber da hat es beim Kuss scheinbar gleich ausgesetzt und auch danach wirkt Maria auf mich eher emotional nicht so sehr davon beeindruckt, dass sie solch eine Abfuhr erlebt. Ein bisschen mehr Gefühle , selbst wenn sie trauriger Natur sind, hätte ich mir von der Protagonistin erhofft.