"DRÄM NET RUM--WIR SIND AM VERHUNGERN !"

australien Avatar

Das Buchcover glänzt besonders durch seine Schlichtheit und ist ein echter Hingucker. Seit 2 Jahren war es Marias Aufgabe, das Mittagessen den Männern zu bringen, die auf den 2 Weinbergen der Hellerts arbeiteten. Und das war alles anderes als eine leichte Aufgabe, denn es war wieder einmal ein heisser Augusttag mit fast 40 Grad C. Und deshalb war sie auch etwas später dran als üblich und sofort rief ihr Harald Hellert, als ihr sie sah, "DRÄM NET RUM, WIR SIND AM VERHUNGERN UND DURST HABEN WIR AUCH" zu. Maria bekam mit ihren knapp 16 Jahren schon weibliche Formen und ihr entging keineswegs, dass ihr die Männer immer in ihren Ausschnitt starrten, doch davon hatte sie auch schon Elfriede Hellert gewarnt und ihr geraten, dass sie sich was überziehen sollte. Als sie sich dann bei der Heimfahrt noch einen Patschen einfuhr und ein Retter mit dem Auto nahte, begann sich ihr Leben drastisch zu verändern. Der Schriftstil ist ausgezeichnet und man möchte sofort in diesem Roman noch länger verweilen.