Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel74 Avatar

Von

Das Buch "Gretas Erbe Die Winzerin" von Nora Engel hat mich sehr beeindruckt. Die Geschichte der jungen Greta, die Mutter bei der Geburt gestorben, der Vater unbekannt, lebt bei der Winzerfamilie Hellert in der Pfalz. Der Roman spielt in den 1970-er Jahren. Das Mädchen, welches nie richtig zur Familie zählt, hat Träume für ihr Leben, aber das Oberhaupt der Hellertfamilie hat andere Pläne für Greta. Sie hat eine natürliche Begabung für das Winzerhandwerk, welches sie dann auch von der Pieke auf lernt. Mit ihrem Wissen beeindruckt sie den verhassten Nachbarn der Hellert's, Herrn Freudberg. Als dieser stirbt, erwartet Greta und die Hellert's eine unerwartete Überraschung.
Diese Geschichte hat mich mitgerissen und an keiner Stelle gelangweilt. Es ist ein großartiger Auftakt einer Trilogie, die die Geschichte einer Winzerin von den 1970-er Jahren bis heute erzählen wird. Der nächste Band soll schon im Herbst 22 erscheinen, ich warte schon ungeduldig drauf. Ich kann dieses Buch ohne Einschränkung empfehlen...