Die Kraft der Frau liegt im Wein

beebo Avatar

Im ersten Band der Trilogie rund um die Winzerin Greta, geht es um eine starke Frau die ein selbstbestimmtes Leben führen möchte, in den 1970er Jahren.

Greta ist das uneheliche Kind von der Magd der Hellerts. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt und damit beginnt für Greta ein Leben, das statt auf Liebe und Anerkennung, auf harte Arbeit, Unterdrückung und Demütigungen baut. Doch Greta hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie ihr eigenes Leben führen möchte. Unabhängigkeit, frei und selbstbestimmt. Durch ein unerwartetes Erbe wird dies plötzlich möglich.

Mir gefällt der Charakter von Greta, weil sie in einer Zeit lebt in der Frauen keine Rechte, geschweige den gesellschaftliche Anerkennung bekommen und die trotzdem für ihre Rechte einsteht und ihren eigenen Weg geht. Sie stellt sich aller Steine in den Weg um sich damit ihr Lebenswerk aufzubauen. Ein Buch voller Frauen Power, das aufzeigt wie wichtig es ist seinen eigenen Weg zu gehen und, dass Liebe bedeutet, dass jeder Partner die Möglichkeit hat frei zu sein und seiner eigenen Bestimmung und Leidenschaft nachzugehen.