Die siebziger Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Greta ist Waise und wird von der Winzerfamilie Hellert aufgenommen. Sie wächst mit viel Arbeit auf, von Beginn an muss sie auf dem Weingut helfen. Dabei hat Greta Träume, studieren möchte sie, Lehrerin werden. Und verliebt ist sie. Ausgerechnet in den Sohn der Familie. Das darf niemals herauskommen. Aber das Leben hält auch einige Überraschungen für Greta bereit und die sind nicht alle schlecht.

Das Cover ist sehr minimalistisch, passt aber dadurch auch sehr gut zur Geschichte. Und die ist richtig gut, Greta ist eine sehr ausdrucksstarke Persönlichkeit, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe.
Die authentischen Beschreibungen der Begebenheit, der Zeit in den siebziger Jahren hat sich sehr gut lesen lassen, ein guter Schreibstil.
Man merkt allerdings das es sich um eine Reihe oder Trilogie handelt, denn das Ende hat mich ein wenig unzufrieden zurückgelassen. Aber ansonsten ein sehr packendes Buch was gut unterhalten kann.