Die Winzerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwabe-san@gmx.de Avatar

Von

Auf dem Cover erkennt man den Inhalt des Buches schon. Es ist leicht zu lesen, aber nicht sehr anspruchsvoll. Man liest eine Familiengeschichte einer jungen Frau, deren Mutter bei der Geburt starb und sie kennt ihren Vater nicht. Sie wächst in einer Pflegefamilie auf, in der sie aber nur als Arbeitskraft angesehen wird und nie richtig ankommt. Sie lebt ihren Traum, im Leben weiter zu kommen, was jedoch nicht so ganz einfach ist. Zum Schluß nimmt das Buch noch eine nicht erwartete Wendung und lässt damit den Spannungsbogen für die beiden weiteren Bände offen. Insgesamt hat mich das Buch eher an seichte Liebesromane im Heftchenformat erinnert und ich weiß nicht, ob ich die weiteren Bände kaufen würde. Es eignet sich sicher als Urlaubslektüre oder, wenn man nicht viel überlegen will, sondern nur etwas zur Zerstreuung lesen will.