Ein klasse Start der Winzertriologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Das Buch von dem Autorenduo welches unter dem Namen Nora Engel veröffentlicht wurde , ist der Start der Winzerintriologie .
Ich finde es ist ein gelungener Start. Wir lernen Greta die Hauptprotagonistin kennen. Als Waise wächst sie bei Familie Heller auf. Eine Winzerfamilie die sie als Mündel angenommen hat , doch sie gehört , trotz ihres Fleißes nicht zur Familie . Der Wein ist die Konstante in ihrem Leben.
Die Geschichte ist spannend und interesant geschrieben. Zu einem eine Familiensaga , viel geschichtliches und eine starke Frau die weiß was sie möchte. Sie kämpft dafür ihren Weg zu gehen. Die Geschichte behält so einige interesante Momente bereit und vermittelt beim lesen das Gefühl des Lebens zur damaligen Zeit. Ich finde es ist ein tolles Buch und ich hatte schöne Lesestunden. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und wie es mit Greta Wohl weiter geht.