Ein überraschendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

So schlicht und einfach das Buchcover in seiner Farbauswahl, Gestaltung und Titelauswahl ist, so gewaltiger ist sein Inhalt, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und dafür sorgte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Die Lebensgeschichte von Greta ist geprägt von dem frühen Tod ihrer Mutter, dem unbekannten Vater und nicht nur dem Gefühl zu ihrer Ziehfamilie nicht dazuzugehören. Sie kämpft um Anerkennung, ihre berufliche Zukunft und für die Freiheit ihrer Gefühle.
So entsteht durch den sehr intensiven und interessanten Schreibstil ein detailreiches Bild einer immer stärker werdenden Frau.
Viele verschiedene Handlungsschauplätze erzeugen eine Spannung, die bis zum Ende erhalten bleibt. Besonders die Einblicke in die Welt des Weinanbaus und der Weinherstellung fand ich für mich wissenserweiternd und interessant.
Ich freue mich jetzt schon auf den für den Herbst angekündigten 2. Teil.