Emotional und schicksalsträchtig

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Ich kenne das Autorenduo schon und war jetzt sehr neugierig auf Gretas Geschichte.
Ich bin habe mich wunderbar in den Roman eingefunden. Wir lernen am Anfang die Charaktere gut kennen und so konnte ich die Geschichte geniessen. Der Schreibstil lässt sich einfach fantastisch lesen. Wir sind nah an der Seite von Greta und erleben Ihre Gedanken und Gefühle mit. Nora Engel haben auf perfekte Weise den Zeitgeist von damals wiedergeben. Ich fühlte mich von Anfang an in diese Zeit zurückversetzt. Es waren Wörter und Sätze, Gesten und einfach das normale Leben das ich mir genauso vorgestellt habe. Natürlich wurden auch die Ansichten der siebziger Jahre genauso dargestellt, was mich oft wütend und sprachlos gemacht hat und ich vor allem Greta gern an die Hand gekommen hätte. Sie hatte schon ein schweres Schicksal und kam nicht aus ihrem Hamsterrad heraus. Ich konnte sie so gut verstehen. Sie wollte lernen und sie wollte lesen und sie wollte so viel ereichen und immer wieder wurden ihr Steine in den Weg gelegt und sie musste alles akzeptieren.
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und begeistern und ich bin unheimlich gern den Weg mit Greta bis hierhin gegangen. Meine Neugier wurde geweckt und ich fiebere dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Emotional und schicksalsträchtig. Der Zeitgeist wurde perfekt wiedergeben. Eine großartige Greta, eine großartige Storie.