Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lorli Avatar

Von

Das Cover ist eher einfach gehalten . Trotzdem ansprechend. Nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Man ist als Leser mitten in der Geschichte. Durch den leichten Schreibstil lässt es sich gut lesen. Die Geschichte rund um die Winzerin Maria versetzt uns in die 70ziger Jahre. Ein toller weiblicher Charakter, der emphatisch auf die Menschen in ihrem Umfeld zu gehen kann. Auch die anderen Romanfiguren werden sehr gut beschrieben. Eine nicht ganz einfache Familiengeschichte. Der Roman kommt sehr leicht rüber. Aber wenn man genau hinschaut, geht es hier auch um die Stellung der Frauen in den Siebzigern. Was war für sie damals schon möglich und was nicht. In dieser Zeit bekamen Frauen die Chance, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, und die möchte Maria nutzen. Dieses Buch ist auf alle Fälle lesenswert. Freue mich schon auf die Fortsetzung.