Guter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

Das Buchcover von "Gretas Erbe" ist sehr schleicht gehalten und wirkte trotzdem auf mich ansprechend.

Greta hat einen schweren Start ins Leben: ihre Mutter stirbt bei der Geburt und ihr Vater kümmert sich nicht um sie. Die Familie, bei der sie aufwächst, schenkt ihr ein ziemlich hartes Leben.
Mit etwas Glück schafft sie es aber dennoch ihr durchaus vorhandenes Potenzial zu nutzen und kann das Gymnasium besuchen - was zur damaligen Zeit keine Selbstverständlichkeit war. Dort bekommt sie einiges mit auf den Weg.

Lange wird das aber nicht anhalten und sie wird Winzerin und entdeckt gleichzeitig die Liebe für sich.

Was es mit "Gretas Erbe" auf sich hat, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Ingesamt ist es der Auftakt einer interessanten Buchreihe. Die Protagonistin ist mir sympathisch gewesen und man konnte bei ihrem bewegten Leben gut mit ihr mitfühlen. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle nur etwas mehr Tiefgang gewünscht.