Interessante Entwicklung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
privee Avatar

Von

Von Anfang an sympathisiert man mit dem Waisenkind Greta. Ihre Mutter stirbt bei ihrer Geburt und die Familie Hellert, bei der die Mutter angestellt war, nimmt sich ihrer an. Es ist ein bisschen wie bei Aschenputtel, niemand in der Familie akzeptiert sie als Familienmitglied und alle nutzen sie als kostenlose Arbeitskraft. Schon früh stellt sich heraus, dass Greta nicht nur kein Teil der Hellerts Familie ist, sondern auch ganz anders als alle in der Familie. Sie ist klug und liest und lernt gerne. Leider werden diese Eigenschaften von der Familie Hellert nicht gefördert. Man bekommt, aber schnell den Eindruck, dass Greta sich vom der Familie irgendwie lösen wird. Leider dauert es bis ganz zum Schluss des Buches bis dieses Gefühl aufgeklärt wird. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich habe es in 3 Tagen durchgelesen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung im Herbst 2022!