Langatmig

norway01 Avatar

Das Buch hat mich zu Beginn fasziniert und obwohl es nicht mein Genre ist, so hat mich das Cover und auch der Schreibstil interessiert.
Man kann definitiv sagen, dass mein Interesse geweckt worden ist und ich Lust auf das Buch hatte. Ich wollte die Geschichte von Greta kennenlernen, die Hintergründe und die Umstände und alles was damit zu tun hat.

Das Buch hat mich anschließend leider doch sehr enttäuscht. Die Spannungskurve war eigentlich nicht vorhanden. Zusätzlich wurde der Vater eigentlich relativ schnell erahnt und somit schon einiges von dem Rätsel und des Mysteriums vorweg genommen.
Die Themen wurden angesprochen aber definitiv nicht genug angesprochen gefühlt und das Buch hat mich leider kaum bis gar nicht emotional berührt - das war für mich wahrscheinlich eher der Hauptgrund für die Enttäuschung alles in allem.
Aus diesem Grund hat es sich für mich auch einfach sehr lang gezogen und war einfach im kompletten ganzen nicht was ich mir von dem Buch erwartet hätte, nicht die Emotionen die ich gerne beim Lesen miterlebt hätte und auch nicht das ganze Konzept mich in einem Buch zu verlieren und die Geschichte wirklich aufzunehmen.

Alles in allem würde ich das Buch also daher eher als Mittelmaß einschätzen persönlich.
Ich hoffe jedoch sehr, dass andere mehr Spaß mit dem Buch haben und sich daran erfreuen; meinen Geschmack hat es leider letztendlich nicht getroffen.