Spannend und in den Bann ziehend

samirka Avatar

Der Roman "Gretas Erbe. Die Winzerin" von Nora Engel ist der Auftakt eine Reihe. Schon der Untertitel hat mich neugierig gemacht: Eine Winzerin - was kann sie erleben?
Das Cover weckt weiter das Interesse, ist es doch sehr schlicht und minimalistisch gehalten und verrät rein gar nichts über die Handlung. Man bekommt allerhöchstens eine Ahnung, wer die Protagonistin Greta sein könnte... Die Farbgebung des Covers finde ich persönlich sehr gelungen, das Buch wäre mir in der Buchhandlung mit Sicherheit direkt ins Auge gestochen. Und das, obwohl es zugleich so unscheinbar wirkt.
Auch der Klappentext macht neugierig. Ein interessanter Frauenroman, in dessen Handlung man sehr schnell hineinfindet. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und man wird blitzschnell in die Handlung und durch das Buch mitgezogen. Allerdings könnte die Schriftart etwas größer sein. Abends, im halbdunkeln, ist es etwas mühsam. Inhaltlich überzeugt das Buch aber durch und durch!
Mich hat das Buch bis zur letzten Seite gefesselt und ich wüsste sehr gerne, wie es weitergeht!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!