Ein liebenswertes Duo - Grimm und Möhrchen!

knuddelbiene Avatar

Der nette Buchhändler Grimm wohnt alleine in seinem Haus und betreibt die Bücherkiste. Dorthin kommt eines Tages ein Zesel - das ist eine Mischung aus Zebra und Esel - hereingeschneit und lässt sich häuslich bei ihm nieder. Von nun an ist er nicht mehr alleine und zu zweit macht das Leben doch viel mehr Spaß! Denn egal, ob Fußballspielen oder Kissenschlacht - alleine macht das wenig Sinn. Und alte Schachteln sind nicht einfach nur Schachteln, denn daraus kann man eine wunderbare Rakete oder einen Drachen bauen.

Dieses liebenswerte Duo hat uns sehr gut gefallen. Sie sind so wunderbar beschrieben und auch die Illustrationen sind sehr gut und passen perfekt dazu. Die alltäglichen Situationen sind kindgerecht beschrieben und vermitteln dazu noch wertvolle Botschaften von Freundschaft und Verzeihen können. Dazu hat das Zesel immer wieder tolle Aussprüche parat. Wie - wenn jemand in einer Schlange steht und sich langweilt, hat er dann Schlangeweile?

Wir haben dieses schöne Kinderbuch sehr genossen. Es eignet sich bestens als Gutenacht-Geschichte, denn die Kapitel haben die richtige Länge dafür, aber auch bestens für Leseanfänger. Unsere volle Leseempfehlung und 5 Sterne dafür!