„Ein Möhrchen kann man ja immer gebrauchen!“

vikki Avatar

Das Buch „Grimm und Möhrchen“ von Stephanie Schneider ist ein besonderes Buch. Es ist nicht nur unterhaltsam und interessant, sondern wirkt auf emotionaler Ebene ganz stark.
Im Buch geht es um den Buchhändler Grimm, der eines Tages in seinem Bücherladen einen interessanten Besuch bekommt – vom Zesel, der halb Esel und halb Zebra ist. Zusammen unternehmen sie wunderschöne Dinge. Jedes Kapitel ist ein neues Abenteuer.
Der Schreibstil ist durch seine Leichtigkeit und humorvolle Momente einfach bezaubernd. Uns hat das vorhandene Wortspiel sehr gut gefallen: z.B. „möhrenrote Morgenröte“, „Topfstand“, „Schiffe verschenken“. Das Buch ist wunderschön illustriert. Man muss sich unbedingt Zeit nehmen, um detailliert ausgeführte Bilder zu betrachten. Es gibt einiges zu entdecken!
Das Buch „Grimm und Möhrchen“ von Stephanie Schneider wirkt auf besondere Weise: Es weckt die besten Gefühle, hinterlässt Sanftmut und Zufriedenheit. Meine siebenjährige Tochter hat den Inhalt in Bezug auf den Zesel so zusammengefasst: „Er ist erschienen, damit die Welt besser wird“. Damit ist wirklich viel gesagt! Absolut lesenswert!