Ein tolles Buch über Freundschaft mit vielen verrückten Ideen!

jazzmin. Avatar

Inhalt:

Der Buchhändler Grimm wundert sich als eines Tages ein kleiner Zesel vor ihm steht.
Erstens kannte er vorher noch keinen und zweitens ist er es nicht gewohnt Gesellschaft zu haben. Grimm und Möhrchen freunden sich schnell an und erleben eine Menge Abenteuer.

Meine Meinung:

Das Cover fand ich süß gestaltet und ich musste irgendwie an Pettersson und Findus denken, die ich übrigens toll finde. Beim Lesen hat sich der erste Eindruck bestätigt, es geht um zwei Freunde die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine führt eine Buchhandlung und trägt viel Wissen mit sich herum, der andere muss vieles erst kennenlernen und ist neugierig. Während Grimm seine Routine hat und das Alleinsein gewöhnt ist, lebt Möhrchen in Gesellschaft richtig auf und ermutigt Grimm dazu einfach mal verrückt zu sein und Spaß zu haben. Ich mag den Schreibstil, ich mag die Kapitel die jeweils eine kleine Geschichte erzählen, ich mag die Illustrationen die die kleinen Abenteuer toll in Szene setzen.

Fazit:

Ein unterhaltsames Buch mit lustigen und verrückten Ideen, dass mich und meine Nichte sehr amüsiert hat. Wir hatten eine Menge Spaß beim Lesen und empfehlen dieses Buch mit einem Lächeln im Gesicht weiter :)