ein wunderschönes kinderbuch

chrisi126 Avatar

Die Geschichte war so süß, der einsame Buchhändler Grimm bekommt auf einmal Besuch von einem seltenen Tier einem Zesel, es ist lustig süß und will mit ihm ein Buch schreiben. Das wird lustig und außergewöhnlich, wir haben jedenfalls viel gelacht, und das Zesel in unser Herz geschlossen. Wer wünscht, sich nicht so einen Freund, der immer für einen da ist an seiner Seite zu haben! Zesel hat, aber auch eine Vorliebe er liebt besondere Worte, er bringt einen neuen Wind in Grimms Leben und es entsteht eine aussergewöhnliche Freundschaft.

Die Geschichte ist lustig, bunt und wunderschön illustriert, wir haben uns in das Buch verliebt, wir haben es nicht das letzte Mal gelesen, es wird uns noch öfter begleiten. Die Kapitel sind perfekt zum Vorlesen oder selber lesen geeignet,leicht verständlich und man taucht ein in eine besondere Geschichte in einer Buchhandlung. Durch die angenehme Größe der Kapitel eigenen sie sich perfekt zum zwischendurch lesen oder für ein Abendritual. Kann es nur empfehlen!