Ein Zesel ist wunderbar!

doro-liest Avatar

Ich finde dieses Buch einfach nur großartig.
Auch wenn so wahrscheinlich keine Rezension beginnen soll musste ich das loswerden.
Schon das Cover von Stepanie Schneiders Kinderbuch "Grimm und Möhrchen - ein Zesel zieht ein" ist zauberhaft und der kleine Zesel Möhrchen hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.
Grimm hat einen Buchladen und dichtet da steht plötzlich der Zesel Möhrchen vor seiner Tür und die Abenteuer beginnen. Gemeinsam entdecken sie wie schön das Zusammensein sein kann welche Spiele zu zweit mehr Spaß machen als allein und wie man sich über die einfachsten Dinge gemeinsam freuen kann.
Die Erzählweise ist wunderbar - gut zum Vorlesen aber auch geeignet zum gemeinsam Erlesen oder für geübtere Erstleser. Viele Momente der Leserwelt treten auf ist doch gemeinsames Backen oder eine Kissenschlacht etwas für jeden.
Begleitet wird dieser angenehme und phantasiereiche Text von wunderbaren Illustrationen - ich bin verliebt in Zesel Möhrchen! Die Bilder unterstreichen die Geschichte wunderbar sind mal großflächig und mal als kleine Ergänzungen.
Ich hoffe auf sehr viel mehr und dass Möhrchen nicht nur Weihnachten kennen lernt sondern ein stetiger Begleiter für viele kleine Leser wird!