Eine großartige Geschichte

highlandheart1982 Avatar

Ein Zesel zieht ein ist der Auftakt der neuen Kinderbuch-Reihe Grimm und Möhrchen aus der Feder von Stephanie Schneider.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Ein Zesel zieht ein wird von dem bekannten, deutschen Schauspieler und Sprecher Boris Aljinovic gelesen. Ich kannte ihn bisher nur als Schauspieler, muss aber sagen, dass er hier einen sehr guten Job macht.
Meine Meinung
Als mich der Audio Verlag gefragt hat, ob ich dieses Hörbuch vorab hören und rezensieren möchte, war ich sofort Feuer und Flamme.
Der Schreib-und Erzählstil von Stephanie Schneider gefällt mir total gut, und die beiden Protagonisten Grimm und Zesel habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Die Geschichte in einem Buchladen anzusiedeln ist natürlich für jeden Bücherwurm eine große Freude.
Ich mag, dass die beiden Protagonisten auf Anhieb Freundschaft schließen, und dass der Zesel das beschauliche Leben vom Grimm durcheinander wirbelt - im positiven Sinne.
Es ist einfach schön, die Entwicklung der Geschichte zu begleiten.
Fazit
Mit Ein Zesel zieht ein ist Stephanie Schneider ein toller Auftakt zu dieser neuen Kinderbuch-Reihe gelungen.
Es hat mir unheimlich große Freude bereitet, dieser Geschichte zu lauschen, und ich bin sehr gespannt, wie es mit Grimm und Zesel weitergehen wird.
Eine ganz große Empfehlung von mir.