Einmal lesen hat nicht ausgereicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
momoka Avatar

Von

Nicht nur die goldigen Illustrationen, nein, das ganze Buch hat uns sehr gut gefallen. Unser Sohn ist vier Jahre alt. Er wollte es gleich nochmal lesen, weil einmal nicht ausgereicht hat. Es hat uns sogar so gut gefallen, dass wir gleich geschaut haben, ob es von der gleichen Autorin noch weitere Bücher gibt. Wir würden uns außerdem eine Reihe von dem Buch wünschen, weil wir Grimm und Möhrchen schon ins Herz geschlossen haben. Ein bisschen hat es mich an die Känguruhchroniken oder an Pettersson und Findus erinnert. Weil auch da jeweils ein munteres Tierchen bei einem etwas kauzigeren Herrn einzieht. Die Kapitel sind kurz und perfekt zum Vorlesen. Ein bisschen hat es gedauert, bis ich das Wortspiel des Titels verstanden hatte. Ich mag das Kapitel am Liebsten, in dem die Kinder in den Laden kommen und auf sie ein Konzept zugeschnitten wird in der Buchhandlung.