Grimm's Möhrchen

bilgi67 Avatar

Grimm ist Buchhändler und liebt seinen kleinen Laden. Doch oft ist er einsam. Das ändert sich als eines Tages ein kleiner Zesel den Buchladen betritt und sich als Möhrchen vorstellt. Der kleine Zesel bleibt bei Grimm und stellt dessen Leben auf den Kopf. Möhrchen hat jede Menge Fragen und verrückte Ideen, gemeinsam erleben Grimm und Möhrchen viele Geschichten.

Jeder kennt Grimms Märchen und als ich das Buch von „Grimm und Möhrchen“ entdeckte, wurde ich sofort neugierig. Das Buch ist voller fantasievoller Geschichten. Möhrchen ist neugierig und voller Ideen und findet in Grimm einen Erwachsenen, der gern die Welt mit Kinder- bzw. Zeselaugen betrachtet. Die Geschichten haben mir alle sehr gut gefallen.

Das Buch hat 13 Kapitel von angenehmer Länge, die jeweils eine Geschichte enthalten. Kopfstand statt Aufräumen und Suchen, der Bau einer Rakete aus alten Pappkartons, Sauberkunststücke, die Verabschiedung des Sommers… Möhrchen hat immer neue Ideen. Fast auf jeder Seite gibt es farbenfrohe und detaillierte Zeichnungen, die die Geschichten wundervoll ergänzen. Kinder, aber auch Erwachsenen haben ihre Freude daran.

Mir hat das Buch „Grimm und Möhrchen“ sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es irgendwann eine Fortsetzung geben wird. Denn es sind sicher noch lange nicht alle Geschichten erzählt.