"Hand in Huf" geht's in eine tolle Geschichte über Freundschaft

karoberi Avatar

Das liebenswerte Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahre umfasst 128 Seiten und ist in viele Kapitel unterteilt. Das gleichnamige Hörbuch besteht aus 2 CDs mit einer Laufzeit von insgesamt 1,5 Stunden und startet mit einem lustigen Lied.

Eines Tages taucht im Buchladen des Herrn Grimm ein kleines Zesel (halb Zebra, halb Esel) namens Möhrchen auf. Dieses ist schon ewig auf der Suche nach Grimm gewesen und überglücklich, dass er ihn nun endlich gefunden hat. Fortan erlebt der Buchhändler Grimm mit seinem Möhrchen viele tolle Abenteuer und gemeinsam haben sie täglich ihren Spaß und ihre Freude. "Hand in Huf" gehen sie nun ihren Weg gemeinsam.

Ich musste die meiste Zeit schmunzeln. Das kleine Zesel ist auch wirklich allerliebst und hat jeden Tag neue Ideen.
Sehr gefallen haben mir die lustigen Wortverdrehungen wie zum Beispiel "Topfstand", "Sauberkunststücke" und "Schiffe verschenken".

"Grimm und Möhrchen - ein Zesel zieht ein" ist ein wunderbares Hör-/Buch über eine schöne Freundschaft. Die Geschichte wird sehr lebhaft und lustig erzählt und das Buch ist mit niedlichen Bildern illustriert. Alles in Allem ist sie absolut kindgerecht.

Da ich das Hörbuch gehört habe, möchte ich darauf nochmal kurz eingehen: Boris Aljinovic ist ein wirklich toller Sprecher, der die Figuren unterschiedlich intoniert und somit jeden Charakter perfekt darstellt und lebendig werden lässt. Beim Zuhören merkt man dem Sprecher deutlich an, dass auch er seinen Spass an der Geschichte hat. Es war ein tolles Hörerlebnis.

Fazit: 5 Sterne von mir und eine absolute Kaufempfehlung!