Herzallerliebst

mars Avatar

Herr Grimm führt die kleine Buchhandlung des Dorfes. Doch an Regentagen ist nichts los. Es gibt eben auch Tage, um Bücher zu lesen und nicht um sie zu kaufen. Und dann schreibt Grimm eben Gedichte. Aber so ganz alleine ist es trotzdem gar nicht schön. Zum Glück kommt die freiwillige Feline mit einem Topf Suppe vorbei. Doch sie hat keine Zeit, um zu bleiben, denn sie muss die Drehleiter reparieren und Katzen retten. Toll, dass es hier eine Feuerwehrfrau gibt und an erster Stelle steht die Reparatur der Drehleiter. So wird mit Vorurteilen aufgeräumt. Nun ja, Feline kann nicht bleiben, aber dann kommt der Zesel Möhrchen in den Laden und wirft Grimms Leben ordentlich durcheinander. Sie erleben sehr viel, unter anderem bauen sie eine Rakete oder sie machen tolle Spiele mit Rudi, dem Besitzer von "Tanke schön", der Tankstelle des Dorfes. Ein wunderschönes Buch, wo Illustration und Text perfekt ineinander greifen. Die Illustrationen sind wunderschön und mit liebevollen Details ausgestattet, wo man so manch eine neue Situation entdecken kann. Schon jetzt ein neues Lieblingsbuch, das bereits ein zweites Mal begonnen wurde. Und vielleicht gibt es ja bald neue Abenteuer von den beiden? Wir würden uns freuen.